Startseite > Über uns
Lutz-Henrik Basch  

Lutz-Henrik Basch

   

Hugo-Vogel-Str. 34
14109 Berlin
Deutschland

l.basch@gmx.de



In den früheren Jahren habe ich mit einer analogen Kamera ausschließlich im Urlaub oder gelegentlich bei Familienfeierlichkeiten geknipst. Die Urlaubsbilder hatten mehr dokumentarischen Charakter.
Im November 2003 weckte die Anschaffung einer digitalen Kompaktkamera ein stärkeres Interesse an der Fotografie.
Zwei Fotografiekurse an einer VHS in Berlin 2004/2005 führten mich zu ganz neuen Sichtweisen.
Der Anschluß an einen Fotoclub war logische Konsequenz, um im Kreise von Fotofreunden die eigenen Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern sowie einen Austausch zu pflegen.
Mit dem Erwerb der digitalen Spiegelreflexkamera im Herbst 2005 öffnete sich nochmals eine neue Dimension für mich und zeigt mir ein riesiges Feld in der Fotografie, das ich noch "beackern" möchte.
Meiner Liebe zur Natur und dem Augenblick versuche ich mit der Kamera Ausdruck zu verleihen. Landschaften mit schönen Farben, gelegentliche Tieraufnahmen und die stimmungsvollen Augenblicke, z.B. Sonnenuntergänge, sind bevorzugte Motive. Auch der Reisefotografie gilt meine besondere Aufmerksamkeit. Im Winter versuche ich gerne stimmungsvolle städtische Aufnahmen, bervorzugt in Berlin, zu erzeugen.
Der konstruktive Gedankenaustausch im kleinen Freundeskreis und natürlich gemeinsame Exkursionen bereiten mir größte Freude.
Zuletzt habe ich auch die Sportfotografie für mich entdeckt.
Mal sehen, was die Neugierde zukünftig entwickelt.


Brigitte Basch  

Brigitte Basch

   

Hugo-Vogel-Str. 34
14109 Berlin
Deutschland


Nun bin auch ich vom Fotofieber angesteckt worden und besitze seit Herbst 2006 eine Canon 400D und inzwischen ein Canon 600D.
Meine Motive suche ich bevorzugt in der Landschaft und der Tierwelt sowie auf Reisen.
Meine Bilder entstehen intuitiv und mit einfachen fotografischen Kenntnissen, ohne Erfahrung in der Bildbearbeitung.
Hier steht mir mein Mann hilfreich zur Seite.