<<

Galerieübersicht

>>

Titel

Yuki Kawauchi beim Berlin Marathon 2016

Beschreibung

Lt. "Der Tagesspiegel" absolvierte der 29-Jährige Japaner zum ersten Mal den Berlin Marathon und war dabei als 13. in 2:11:03 Std. der beste nicht ostafrikanische Läufer. Sein Pensum ist gigantisch. Während die meisten Spitzenläufer pro Jahr bei zwei oder drei Marathons antreten, absolviert er rund ein Dutzend und zusätzlich viele weitere Langstreckenrennen. Sagenhafte 32 Mal blieb er auf der 42,195 km langen Strecke unter 2:13 Stunden und 59 Mal unter 2:19 Stunden. Insgesamt hat er 25 Marathons gewonnen. Dabei ist Kawauchi gar kein Profi, sondern Verwaltungsangestellter an einer Schule bei Tokio. Trotz seiner Fünf-Tage-Woche bezwngt er regelmäßig die japanischen Profiläufer. Kawauchi hat Fanklubs in ganz Japan und es gibt Comics über ihn.

 

Galerieübersicht